Regenbogenstraße

Sommer, Sonne, Regenbogenstraße!

Sommer, Sonne, Regenbogenstraße! Jedes Jahr findet in den Sommerferien das christliche Kinderanimationsprogramm für Kinder von 4 bis 12 Jahren am Schervenzsee statt.

Von Montag bis Freitag dürfen sich die Kinder auf ein buntes Programm mit Spielen, Liedern und Bastelangeboten freuen. Im Mittelpunkt steht das Puppentheater mit den Regenbogenstraßenkindern: der kleine Rudi und seine Schwester Rosalinde, Zottellotte und der superschlaue Ludewig. Sie erleben zusammen mit Onkel oder Tante Mostrich von der Lollybude Tag für Tag neue Abenteuer mit den kleinen Zuschauern. Nach jedem Puppenspiel erzählen wir den Kindern eine biblische Geschichte, die das Thema des Puppenstücks aufgreift. So lernen sie nicht nur etwas aus der Bibel kennen, sondern finden Anregungen, wie sie mit bestimmten Alltagssituationen umgehen können. Nachmittags geht es dann weiter mit der Spielestunde: ob Geländespiele, Strandspiele, Schatzsuche oder Olympiade – jeden Tag können die Kinder etwas Neues erleben. Mit einer schönen Gute-Nacht-Geschichte klingt der Tag aus.

Ein bunt gemischtes Team aus ganz Deutschland

Jede Woche der Regenbogenstraße wird von einem bunt gemischten Team aus ganz Deutschland gestaltet. Uns verbindet vor allem, dass wir gerne von Jesus erzählen, am liebsten Kindern. Deswegen nehmen wir uns im Sommer frei, um ehrenamtlich mitzuarbeiten. Der Regenbogen steht dabei als Gottes Zeichen und seine Zusage, jeden Tag bei uns zu sein und sich um uns und die Erde zu kümmern. So versprach er es Noah, nachdem er die Arche verließ und es gilt auch noch heute für uns. Diese gute Nachricht wollen wir in Ostbrandenburg weitergeben und werden dabei von der Baptisten-Gemeinde Frankfurt (Oder) unterstützt. Viele Jahre hatten wir unser Campinglager am Helenesee aufgeschlagen und haben uns nun aufgrund der Strandsperrung einen neuen Einsatzort gesucht und dabei den Schervenzsee entdeckt.

Wir freuen uns sehr, dass wir damit einen familienfreundlichen Campinglatz mit einem Badesee in Brandenburg gefunden haben und dort willkommen sind.
Wir können es kaum erwarten euch dort vom 25. Juli bis zum 05. August 2022 bei der Regenbogenstraße zu sehen!

Wenn ihr mit dabei sein wollt, bucht einen Platz beim Schlaubetal Camping Schervenzsee.

Weitere Informationen rund um die Regenbogenstraße findet ihr auch unter www.rebo-ffo.de.