Mission

Gemeinsam mit Euch – für den HERRN unterwegs – bis an die Enden der Erde! 

Hornfischer’s in Alaska

Wir unterstützen als Gemeinde Martin, Silke und Finn Hornfischer mit Spendengeldern.

Im Anschluss an ihre Ausbildung am Theologischen Seminar in Adelshofen arbeiteten sie im Oderbruch in der offenen Jugendarbeit des CVJM Seelow mit. Nach einem Vorbereitungsjahr in den USA ging es dann 2010 für sie über die Deutsche Missionsgesellschaft (DMG) in Kooperation mit Send International nach Alaska an den Yukon River. Dort leben und arbeiten sie nun unter den Einheimischen.

Der Aufbau von Beziehungen, durch persönliche Besuche, das Leiten von Eltern-Workshops und teilen des Alltags, hat Priorität. Die Selbstmordrate unter den Einheimischen ist hoch. Alkohol, Dunkelheit und Arbeitslosigkeit tragen das ihre dazu bei. Viele Menschen sind verunsichert; gelten die alten Traditionen oder das moderne Amerika? Sie haben Zweifel und Fragen. Hornfischers möchten sie mit Jesus bekannt machen, der allein das wahre Leben ist. Wie das konkret aussieht, lässt sich z.B. über unsere Blog-Beiträge verfolgen.