Vorgestellt: Pastor und Älteste

Unsere Ältesten werden von der Gemeindeversammlung gewählt. Sie sind verantwortlich für die geistliche Leitung der Gemeinde, die Förderung des geistlichen Lebens, die Gottesdienste, die Organisation und geschäftsführende Leitung der Gemeinde. Predigt, Seelsorge und Mitarbeiterförderung gehören zu ihren Aufgaben. Über den Pastor oder Gemeindeleiter kannst Du gerne Kontakt aufnehmen.

Leitungsteam
Gerd

Gerd Wolk

Ich bete, weil Gott auf mich wartet.

Jörn Becker

Ich bete, weil Gott lebt und sich auch mir zuwendet.

Eckart Sagert

Ich bete weil, Gebet mit dem lebendigen Gott für mich alternativlos ist, um verantwortlich zu leben.

Michael Schramm

Ich bete, weil ich dann spüre, wie sehr nah Jesus mir ist.

Unsere Dienstbereiche

Gemeindegruppen und Mitarbeiter

Wir freuen uns, dass es die unterschiedlichsten Kleingruppen bei uns gibt, in denen wir ein persönliches Zuhause finden können und Gemeinschaft mit anderen und Gott erleben. Alle Veranstaltungen gelingen nur durch ein Zusammenspiel von Mitarbeitern, wie z.Bspl. der „Montagstreff“. Wenn Du eine Kleingruppe suchst oder eine gründen oder praktisch mithelfen möchtest, dann lass es uns wissen. Nutze gerne das Kontaktformular.

Kinder, Jugend und Familien

Mitarbeitenden in diesem Dienstbereich liegen besonders Kinder und Jugendliche am Herzen. So wird wöchentlich ein Kindergottesdienst und Teenkreis angeboten. Bewegung ist angesagt beim „Familiensport“ im Winter in der Turnhalle oder im Sommer bei „Ab ins Grüne“. Die Männer treffen sich regelmäßig zu ihrem Fußballspiel. Besonders freuen wir uns, das christliche Kinderanimationsprogramm „Regenbogenstraße“ unterstützen zu können. Wir arbeiten mit dem Schutzkonzept „Sichere Gemeinde“ des GJW.

Willst Du dabei sein? Dann kannst Du Dich für nähere Informationen melden. Nutze gerne das Kontaktformular.

Diakonie

Menschen zu unterstützen ist eine der schönsten und vielfältigsten Aufgaben. Das Spektrum reicht vom Fahr- und Besuchsdienst, über die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ bis zur Unterstützung von Migranten und Hilfsbedürftigen. Dieser Dienstbereich lebt von helfenden Händen, offenen Ohren und Gebet.

Wenn Du Dich einbringen möchtest, kannst du Dich gerne bei uns melden. Nutze gerne das Kontaktformular

Verwaltung und Finanzen

Die Verwaltung der Finanzen und des Grundstücks hat hier ihren Platz. Eine solide, transparente und kontinuierliche Arbeit ist das Ziel. Die Tätigkeiten reichen vom Besen bis hin zum Computer. Verschiedene Begabungen sind nötig und spielen hier zusammen.

Wenn Du Interesse an diesem Bereich hast, kannst Du gerne Kontakt aufnehmen. Nutze gerne das Kontaktformular

Öffentlichkeitsarbeit

Die Hauptaufgabe besteht in der Erstellung des Gemeindebriefes und von Flyern und Plakaten, die Betreuung des Internetauftritts und die Pressearbeit.